active dog
Flash Intro
Begrüßung & Über mich
Fotos
Ihre Hunde(halter)schule
Begrüßung & Über mich

Ende, Aus, Feierabend!

Die Hundeschule activedog hat ihren Betrieb eingestellt.

DANKE!!!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben! Ganz besonders bei meinen Teams, die mir bis zum Schluss die Treue hielten, mich so lange und immer noch etragen haben, auch wenn ich "verdreht" aus der Nachtschicht kam und ja, schon fast Freunde wurden!

Mit den meisten Teams war es schön und hat Spaß gemacht, mit der absolut überwiegenden Zahl auch erfolgreich. Vielen konnte ich helfen, einige waren mehr als anstrengend, nicht nur für mich, auch für die jeweilige Gruppe. Mancheiner war kognitiv  oder charakterlich einfach nicht in der Lage, die Dinge umzusetzen und sollte keinen Hund halten (oder eine einfachere Rasse). Da wären Fische vllt. angezeigter. Aber nun, jede Berufung hat ihre Schattenseiten und ich selbst war ja auch nicht immer einfach ;-) 

Danke für eure Geduld mit mir!!

Zur Erinnerung lasse ich hier noch ein paar Fotos stehen. Ansonsten wird diese Seite irgendwann gelöscht.

Ich gehe nun mit einem großen lachenden und einem kleinen weinenden Auge. Es war vorwiegend eine schöne Zeit! Danke!

Leben ist Wandel und alles im Leben hat seine Zeit.  Lebensumstände ändern sich, Prioritäten können sich wandeln. Was heute noch gut ins Lebenskonzept passt, kann morgen schon ein Klotz am Bein sein.

That`s life! I`m sorry!

Grüßt eure tollen Hunde von mir!

Manchmal, wenn ich Teams sah, die von Welpenbeinen an bei mir waren, und beobachten durfte, wie toll diese Hunde, diese Hund/Menschbeziehung, geworden ist, was beide gelernt haben, erfüllte mich das mit Stolz! Und das tut es heute noch!

Ja, ich gehe mit etwas Wehmut, aber auch mit Stolz!

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Danke für eine tolle Zeit!

Euer Herbert


 

Über mich

Herbert Thiel, geb.1965, seit 1986 Hundeführer. Vom Jagdhundmischling über Rottweiler und Schäferhunde, bis heute zum Australian Shepherd, habe ich meine Hunde sowohl erwachsen (vom Tierschutz), als auch im Welpenalter erhalten und selber ausgebildet.  Es waren auch problematische Hunde darunter und von ihnen habe ich viel gelernt und musste mich ihretwegen eingehender mit kynologischer Fachliteratur auseinandersetzen, weil ich immer wieder an scheinbar unüberwindbare Grenzen stieß. Mir fehlte schlicht das Wissen.

Seit einigen Jahren bin ich aktiv im Agility und nehme regelmäßig an Turnieren und Seminaren teil. Nun, dieses alles allein reicht aber wohl als Qualifikation nicht aus, eine Hundeschule zu gründen. So war ich darüberhinaus in Hundevereinen tätig, zuletzt als Welpen- Junghund- und Agilitytrainer. Weiterhin habe ich mich auf privater Ebene mit der Ausbildung von Hunden und Hundehaltern beschäftigt.

Lange Erfahrung, Hospitationen bei Hundetrainern, sowie der Besuch vieler Vorträge und Seminare bei namhaften Trainern, als auch die positive Resonanz der Menschen (und Hunde) auf meine Tätigkeit als Trainer, aber auch das Gelernte aus einer Hospitation in einem Verhaltenstherapiezentrum für Hunde, haben in mir den Wunsch nach mehr Professionalität und Eigenständigkeit in der Hundeausbildung wachsen lassen, als es in einem Verein möglich ist.

Durch meinen Beruf als diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger (und Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege)  in leitender Position, den ich mit einer halben Stelle in einem osnabrücker Krankenhaus ausübe, bin ich den Umgang mit Menschen gewohnt und Krisengespräche gehören zum "Tagesgeschäft". Da es beim Aufgabenfeld des Hundetrainers eigentlich hauptsächlich um den Umgang mit den Hundehaltern geht, liegt mir dieses insbesondere deshalb, weil ich beruflich mit Menschen zutun habe und es gewohnt bin, Gespräche zu führen und komplizierte Zusammenhänge zu erklären.

Somit habe ich im April 2009 active dog ins Leben gerufen.

Aus Riesenbeck, Bevergern, Saerbeck, Emsdetten, Rheine, Ibbenbüren, Westerkappeln, Recke, Mettingen, Spelle, Hopsten und sogar aus Burgsteinfurt, ist den Menschen mit Hund kein Weg zu weit, um an meinen Stunden teilzunehmen. Einige haben sich im ganzen Kreis in Vereinen und Hundeschulen umgeschaut, um die für sie beste Ausbildungsstätte zu finden - und sich für active dog entschieden! Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Wann lerne ich SIE und Ihren Hund  kennen??